← zurück zur Startseite



Allgemein Personal

Neuer Look für die Karrierewebsite von Karstadt

Nachdem Karstadt vor einiger Zeit erfolgreich die Karrierefanpage Karstadt auf Facebook initiiert hat, ist nun auch das Herzstück des HR Marketings, die Karrierewebsite der Karstadt Warenhaus GmbH online.
Unter haben ab sofort ca. 35.000 Bewerber jährlich die Chance, online ausführliche Informationen über Ausbildung, Einstiegs- und Karrierechancen sowie Events bei Karstadt zu bekommen. Im Fokus stehen Karstadt Mitarbeiter, die Botschafter der Arbeitgebermarke sind. Der aktuelle Newsstream von ist ebenso eingebunden wie eine bedienerfreundliche Stellenbörse, in der auf allen Seiten die geeignete Stelle über Suchfunktionen schnell zu finden ist.
“Wir sind mit unsere Strategie ‘Karstadt 2015′ heute auf einem guten Weg und dafür brauchen wir Bewerber, die offen für Veränderungen und sehr engagiert sind und die mit uns nach Vorne schauen”, sagt Kai-Uwe Weitz, Chief Human Resources Officer von Karstadt. “Der Handel insgesamt wird in den nächsten Jahren tiefgreifende Veränderungen erleben und wir wollen, dass Karstadt dabei zu den Vorreitern gehört. Wir werden ein sehr spannendes Arbeitsumfeld bieten und erwarten die Leistungsbereitschaft, um ‘vorne dabei sein’ zu können. Wir haben unsere Karrierewebsite und alle weiteren Maßnahmen zur Gewinnung neuer Talente deshalb jetzt grundlegend überarbeitet.” sagt Weitz.