← zurück zur Startseite



Niedersachsen

KARSTADT Goslar eröffnet nach nur 80 Tagen Umbau neu

Als erste komplett umgebaute KARSTADT-Filiale in diesem Jahr eröffnet das Haus in Goslar am 30. März. Nach nur 80 Tagen Umbau stellt sich die Filiale nun umfangreich modernisiert dar. Auf die Kunden wartet nicht nur ein helleres Erscheinungsbild, sondern auch ein attraktives Warenangebot mit einer Vielzahl neuer Marken.

„Ein wesentlicher Teil der Modernisierung war es, einen großen Schwerpunkt auf die Bereiche Fashion, Living, Sport und Personality, also Uhren, Schmuck und Beauty zu legen“, erklärt Verkaufsleiter Ralf Schwarz. Ein erneuertes Lichtkonzept, siebentausend Quadratmeter neuer Boden, die hellere Möblierung und die vielen aktuellsten Markenshops lassen ein völlig neues Einkaufserlebnis entstehen. „Das Haus ist nun viel übersichtlicher für den Kunden.“

Auch das LeBuffet Restaurant in der Filiale wurde komplett renoviert und erwartet den Kunden nun mit einem neuen Live-Cooking-Konzept sowie einem modernen Lounge-Bereich.

Die Renovierung des gesamten Hauses umfasste 7500 Quadratmeter Fläche und wurde von Januar bis März durchgeführt. In dieser Zeit waren zeitweise 90 Handwerker und Fachkräfte an der Neugestaltung des Hauses beteiligt. Es wurden insgesamt über 11.500 Meter Stromkabel, 2.300 Meter Datenkabel und 1.700 Leuchten verbaut. Der Verkauf wurde während des gesamten Umbaus nicht unterbrochen. „Wir haben bereits jetzt tolles Feedback von den Kunden bekommen. Dafür meinen ganz herzlichen Dank“, so Ralf Schwarz. „Viele unserer Kunden haben den Umbau ganz intensiv mit begleitet.“

Nachdem im Jahre 1929 das Haus von Karstadt übernommen wurde, ist die Filiale nach großen Umbauten nun zum dritten Male komplett auf den neuesten Stand gebracht worden. 75 neue Markenshops erwarten Sie in neuem Ambiente.
Die neuen Marken im Bereich Damenmode sind zum Beispiel Brax, Mac, Taifun, Rabe und QS. Für Herren bietet die Filiale unter anderem die Marken Bugatti, Pierre Cardin, Alberto, Casa Moda und Jack&Jones neu an.
Der komplett neu gestaltete Beauty-Bereich verfügt nun auch über die Naturkosmetikmarken Annemarie Börlind und Lavera sowie die Düfte von Marc Jacobs und – exklusiv nur bei Karstadt- Oscar de la Renta. Im Uhren- und Schmuck-Bereich findet der Kunden nun auch die neuen Marken Swarovski, Leonardo, Guess, DKNY, Festina, Calypso, Citizen, Diesel und Daniel Khone. Zur Eröffnung überrascht die Filiale ihre Kunden mit besonderen Events, Angeboten und Gewinnspielen.