← zurück zur Startseite



Allgemein

Karstadt goes Facebook: Start mit einzigartigem Gewinnspiel

Karstadt startet am 13. Oktober 2011 seine Präsenz im sozialen Netzwerk Facebook mit einem einzigartigen Gewinnspiel: Unter den Fans der Seite wird bis zum 31. Oktober 2011 eine Nacht in einem Karstadt Warenhaus inklusive einem Warengutschein verlost. Der Wert des Warengutscheins entspricht der Anzahl der Fans zum Stichtag: mit jedem registrierten Fan steigt der Wert um einen Euro. Maximal sind es 130.000 Euro.

Der Facebook-Auftritt von Karstadt bietet unter anderem: immer neue Produktempfehlungen – besonders für karstadtexklusive Artikel, Informationen über aktuelle Events, Gewinnspiele und besondere Inhalte wie z.B. „Karstadt – behind the scenes“.
„Wir wollen mit unserer Facebook-Seite einen Maßstab an Interaktivität, modernem Look and Feel und exklusiven Inhalten setzen“, betont Deike Nordhoff, Director Marketing der Karstadt Warenhaus GmbH. „Es geht nicht einfach darum, bei Facebook dabei zu sein. Es geht darum ‚Karstadt – voller Leben’ in Facebook erlebbar zu machen. Wir haben etwas zu sagen“.

„Karstadt will einen modernen Kunden ansprechen. Modernität bedeutet für uns nicht Lebensalter, sondern Lifestyle und Einstellung. Diesen Kunden können wir auch mit Facebook gut erreichen“, ergänzt Deike Nordhoff „Wir wollen uns auch über Facebook mit unseren Kunden austauschen, von ihnen lernen und spannende Inhalte mit Ihnen teilen“.
„Der Ausbau der Aktivitäten Social Media, PR und Events ist ein elementarer Bestandteil unserer Strategie 2015 – modern und full of life“