← zurück zur Startseite



Allgemein

Karstadt feiert 130. Jubiläum. “Am Ende des Tages geht es im Einzelhandel um Menschen”.

Am 21. September startet Karstadt die Feierlichkeiten zum 130. Jubiläum mit einer Mitarbeiterversammlung in Essen. Karstadt CEO Andrew Jennings sagte:
“Ich bin begeistert, dass wir heute Rudolf Karstadts großes Vermächtnis feiern und anerkennen können und dass wir alle zusammenkommen können, um die 130 Jahre zu feiern.
Lassen Sie mich in die Zukunft schauen. Sie wissen alle, was wir erreichen wollen mit unserer Strategie ‚Karstadt 2015’. Wir scheuen keine Mühe, um unsere Filialen und unser Warenangebot zu modernisieren und einen modernen Kunden anzusprechen. Wir differenzieren uns vom Wettbewerb. Wir schärfen das Profil von Karstadt, indem wir neue Marken und Produkte hinzufügen. Und wo immer möglich, vereinfachen wir Geschäftsmodelle in unserem ganzen Tagesgeschäft und auch unsere Organisationsstrukturen.
Ich möchte Ihnen eine weitere Sache sagen. Am Ende des Tages geht es im Einzelhandel um Menschen. Auf der einen Seite geht es um unsere Kunden und darum, ihnen das zu geben, was sie brauchen und was sie wollen. Auf der anderen Seite geht es darum, ein talentiertes und professionelles Team zusammenzustellen, um beides zu sein: das „Herzlich Willkommen“-sagende Gesicht des Unternehmens zum Kunden hin und das hart arbeitende Herz des Unternehmens im Back-office.

Da Karstadt eine große Kampagne startet um sein 130. Jubiläum zu begehen, kündigte Andrew Jennings an: „Wir werden dieses Jubiläum zu dem größten Event 2011 machen – und zu einer großen Marketingoffensive. Wir werden rund 50 Millionen Menschen in Deutschland ansprechen und rund 1.300 lokale in allen Karstadt-Filialen haben.

Der Start der lokalen Events wird in der Filiale am Ku’damm stattfinden, die Ende August nach umfangreicher Modernisierung mit vielen neuen Marken wiedereröffnete.